News

timez® – Zeiterfassung und mehr

13.09.2021_Neues Release mit Schichtplanung und Ressourcenplanung

September 2021Das neue Release von timez® watet gleich mit zwei tollen neuen Funktionen auf.  Diese stehen allen timez®-Usern direkt beim nächsten Einloggen zur Verfügung. Unabhängig, ob die Einwahl über die App oder den Browser vorgenommen wird. Diese neuen Funktionen gibt es for-free für alle User. Am günstigen monatlichen Preis von 3,69€ ändert sich nichts.

Die Schichtplanung: Ist für alle Mitarbeitenden jeder Branche geeignet, die Ihre Arbeitszeiten in Schichten planen möchten. Dabei ist die Anzahl der Personen, deren Schichten eingeplant werden sollen unbegrenzt. Im Bereich Projekte kann die Planung vorgenommen werden. Die geplanten Schichtzeiten können dann den entsprechenden Mitarbeitenden zugeteilt werden. Ein Eintrag im Kalender erfolgt automatisch. Und natürlich werden die betroffenen Mitarbeiter:innen über Änderungen in ihrem Schichtplan in Echtzeit informiert. So weiß jeder involvierte Mitarbeiter:in immer und überall Bescheid, wann er eingeplant wurde.

Die Ressourcenplanung: Ist für alle Mitarbeitenden jeder Branche geeignet, die die Nutzung von Ressourcen wie Räume, Fuhrparks oder auch Werkzeuge innerhalb des Unternehmens planen möchten. Die Ressourcenplanung erfolgt ebenfalls über die Projekte und wird direkt im Kalender eingetragen. Die zuständigen Mitarbeitenden erhalten automatisiert eine Information. So werden Überbuchungen vermieden und jeder kann immer und überall auf die Ressourcenverfügbarkeit zugreifen und den eigenen Bedarf planen.

News Zeiterfassung Made in Main-Kinzig
11.08.2021_timez® ist „Made in Main-Kinzig“

Juli 2021 – timez® hat sich beworben und wurde ausgezeichnet. Als Unternehmen „Made in Main Kinzig“. Das feiern wir. Denn wir sind stolz darauf, als kleines mittelständisches Unternehmen mit aufgenommen worden zu sein. Mit unserem neuen Produkt timez® – der digitalen App für Arbeitszeiterfassung, bieten wir einen großen Mehrwert für alle Unternehmen im Main-Kinzig-Kreis. Unabhängig von der Branche oder der Unternehmensgröße. Das hat auch die Jury so bewertet und hilft unserem neuen Produkt nun mit der Internetpräsenz der Seite www.madeinmainkinzig.de weiter Bekanntheit aufzubauen.
Hier geht es zum Artikel.

24.06.2021_Uwe Schmidt, Inhaber und IT-Management-Experte

„Im Projektmanagement arbeiten wir täglich mit Kunden und in unterschiedlichen Projekten. timez® hilft uns, die Projekte zu strukturieren und die Arbeitszeiten projektgenau zu erfassen. Auch im Rahmen unserer Change-Management- und Interimsmanagement-Projekte kommt die digitale Lösung für Projektzeiterfassung und Projektmanagement zum Einsatz. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden und externen Dienstleistern. Denn bei timez® kann man jederzeit ganz einfach und unkompliziert User hinzufügen oder entfernen. Genau das richtige Tool für Dienstleister im Bereich Zeitarbeit.“

08.06.2021_Neues Release: timez® jetzt noch besser!

Unser Entwickler-Team arbeitet ständig an neuen, noch besseren Funktionen von timez®. Mit dem Release gibt es einige kleine Verbesserungen, um das Arbeiten mit timez® noch smarter zu machen. Die neue Version ist ab sofort im Apple-Store und im Play-Store erhältlich. Für all diejenigen, die timez® bereits nutzen, gibt es die Anpassungen automatisch mit der nächsten Anmeldung in der App oder auf dem Browser. Ob am PC, Tablet oder Handy. So einfach geht Zeiterfassung mit timez®.

timez® – die smarte Art, Zeit zu erfassen.

27.05.2021_Markus Gauger – Informatikbüro Gauger

„Als IBM Power-System-Spezialist betreue ich seit über 30 Jahren die IT-Infrastruktur von Kunden in ganz Deutschland. Zu meinem Alltag zählt es, von überall aus zu Arbeiten. timez® ist dafür optimal. Ich kann sekundengenau mit einem Klick in die App die Kundenarbeitszeiten erfassen, auf alle wichtigen Dokumente dsgvo-konform zugreifen und behalte durch die Reportings alles genau im Blick. Einfach perfekt.“

17.05.2021_„On Air“ auf HitRadio FFH

timez® ist „On Air“ auf Hit-Radio FFH. „time und das Z für Zeiterfassung. timez.“ Vom 17. bis 21. Mai lassen wir so von uns hören. Einfach einschalten oder den Radio-Spot auf unseren Social-Media Kanälen kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare auf Facebook, Instragram, LinkedIn oder Xing.

 

28.04.2021_timez als Android und iOS-App 

Aufgepasst. Für alle, die timez® ab sofort auch direkt als App nutzen möchten: Einfach im Android oder iOS-Store „timez“ eingeben, App downloaden und immer und überall in Echtzeit die Arbeitszeit erfassen oder auf Daten zugreifen. So trägt timez® einen großen Schritt zur Digitalisierung Ihres Arbeitsalltags bei. Auch im Home-Office. 

timez® – die smarte Art, Zeit zu erfassen. 

google play
app store

21.04.2021_Neuer Look and Feel von timez® 

“Stillstand ist Rückstand” und “der erste Eindruck zählt“. Das zählt in vielen Bereichen. Daher arbeiten wir ständig daran, timez® noch attraktiver für die Nutzer unserer unschlagbar günstigen Arbeits- und Projektzeiterfassungs-App zu machen. Doch dazu zählen nicht nur die Funktionen oder eine intuitive Bedienung der Anwendungen, sondern auch das Look and Feel. Daher kommt timez® ab sofort im neuen Look zum Einsatz. Überzeugen Sie sich selbst. Einfach einwählen und starten. Oder direkt 30 Tage kostenlos testen. 

 

15.04.2021_Wir sind ausgezeichnet 

Genauer gesagt, unsere App. Denn der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. hat uns zertifiziert. Ab jetzt ist es offiziell: Unsere Software ist Hosted in Germany. 

Was das bedeutet? Eine Jury aus Fachleuten des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. hat unsere Software und App im Detail geprüft und mit der Zertifizierung bestätigt, dass alle Daten ausschließlich in Deutschland gehostet werden. Damit sind wir zu 100% DSGVO-konform und eine unabhängige Stelle hat bestätigt, dass uns Ihre Daten wirklich wichtig sind. 

timez® – „Software Hosted in Germany“ 

08.04.2021_Wir sind in den Social Networks 

Es ist soweit – ein weiterer Schritt in Punkto Markteinführung ist getan. Wir sind ab sofort mit unseren eigenen Kanälen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing zu finden. Schaut gerne mal vorbei und erfahrt mehr über timez®. Als Follower seid ihr immer auf dem aktuellsten Stand und könnt jederzeit Eure Erfahrungen mit unserer Arbeits- und Projektzeiterfassungs-App mit anderen teilen. 

timez® – die smarte Art, Zeit zu erfassen 

 

Das Team hinter timez®

Viele Experten, viele Herausforderungen, ein Ziel: Gemeinsam das beste Produkt für Zeit- und Projektzeiterfassung zu bieten.
Ammar-1.png
Ammar
Er ist begeistert von Desktop- und Web-Apps sowie deren Entwicklung. Die Herausforderung, komplexe Probleme zu lösen und ein tolles Ergebnis zu sehen, treibt ihn dabei an.

Die größte Herausforderung bei timez®:  Das beste Design-Framework auszuwählen, um timez® zu dem zu machen, was es heute ist. Einzigartig!

Anoop-Kiran.png
Anoop
Er ist Full-Stack-Entwickler mit Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen in verschiedenen Technologien. Annop arbeitet als Front-End-Entwickler an timez®.

Die größte Herausfoderung bei timez®: Einen Weg zu finden die Inhalte zu strukturieren und aus der Benutzerperspektive zu denken. Aus vielen verschiedenen Blickwinkeln.

Bahtiyor.png
Bahtiyor
Sein Lebensmotto lautet: “Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!” und dieses Motto macht er zu seinem Alltag. Denn Programmieren ist schon immer seine Leidenschaft.

Die größte Herausforderung bei timez®: Frontend und Backend so miteinander in Einklang zu bringen, dass dies auch in Echtzeit problem- und lückenlos funktioniert.

Crispin.png
Crispin
Crispin brennt für Software Entwicklung, Technologien sowie deren Anwendungen. Zu sehen, wie sie das persönliche oder berufliche Leben und Arbeiten von Menschen positiv verändern können, begeistert ihn.

Die größte Herausforderung bei timez®: Die Funktionalitäten so zu gestalten, dass ein einfaches und intuitives User-Interface entsteht das auch noch Spaß in der täglichen Anwendung macht.

Kathrin.png
Kathrin
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation ist sie die optimale Ergänzung zu Sonja. Sie hat ihre Leidenschaft in Strategie und Konzeption und liebt es, alles in Worte zu fassen.

Die größte Herausforderung bei timez®:  Aus dem Produkt timez® eine Marke mit Bekanntheit und den richtigen Werten zu entwickeln, die Interesse wecken und Lust auf das Arbeiten mit timez® machen.

Martin.png
Martin
Als IT-Business-Profi mit über 30 Jahren Erfahrung hat er immer wieder erfahren, dass Strukturen, Prozesse und Abläufe die größten Herausforderungen in den Unternehmen sind. Aus dieser Erkenntnis ist timez® entstanden.

Die größte Herausforderung bei timez®: Das beste Team zusammenzustellen und es so aufzustellen, dass das beste Produkt dabei herauskommt.

Sonja.png
Sonja
Sie gibt timez® ein Gesicht. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Aufbau von Marken und der Online-Vermarktung von Produkten kennt sie sich bestens aus. Dabei ist vor allem das Branding ihr Steckenpferd.

Die größte Herausforderung bei timez®:  Dem technischen Produkt timez® mit Kreativität und konzeptionellem Denken ganzheitliche Markenbekanntheit zu verschaffen.

Vinay-Kashap.png
Vinay
Er wollte schon immer Tools und Anwendungen entwickeln, die das Leben der Menschen einfacher machen. Für Ihn gibt es keine Probleme, nur Lösungen.

Die größte Herausforderung bei timez®: Als junger Frontend-Entwickler mit dem Team und den Erfahrungen zu wachsen und dadurch ein effizienter Entwickler zu werden.

Das Unternehmen hinter timez® – Die GTSOL GmbH

Die GTSOL GmbH mit Sitz im hessischen Erlensee (bei Hanau) wurde 2004 von Geschäftsführer Martin Mir gegründet und beschäftigt aktuell 12 MitarbeiterInnen. Neben dem Produkt timez® bietet der IT- Service-Dienstleister in den Bereichen Managed Services, Cloud Services, Software Services und IT-Support von der Entwicklung von IT-Komponenten, über Software- und App-Entwicklung bis hin zur E-Mail-Archivierung und der Durchführung von Online-Backups.

Software Hosted in Germany

Wir sind stolz darauf, dieses Siegel erhalten zu haben. Denn es bestätigt unseren Anspruch, das Ihre Daten jederzeit sicher und DSGVO-konform gehostet werden.

Als kompetenter IT-Partner verfügt die GTSOL GmbH über viele Jahre umfassende Erfahrung in der IT-Landschaft und weiß, wie wichtig eine sichere und datenschutzkonforme Haltung der Daten ist. Daher greift das Unternehmen ausschließlich auf Serverstandorte innerhalb Deutschlands zurück – für seine Kunden, wie für seine eigenen Produkte und IT-Service-Dienstleistungen.

Logo SHIG